Mehrwert digitaler Medien im Unterricht – Artikelserie der Initiative "Lernen in der digitalen Gesellschaft"

Weitersagen:Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on FacebookBuffer this pageShare on Google+

Jeden Freitag stellen wir einen Artikel aus dem Abschlussbericht der Initiative „Lernen in der digitalen Gesellschaft“ vor. Heute geht es um die Frage „Welchen Mehrwert bieten digitale Medien im Unterricht?“. Melanie Unbekannt, Jan Ulmer, Isabel Zorn und David Klett haben sich mit der praktischen Umsetzung der digitalen Medien um Unterricht befasst. Sie wollten herausbekommen, wo digitale Medien einen signifikanten Mehrwert für Lehrer und Schüler bieten. In ihrem Projekt haben sie einen Fragebogen entwickelt. Die Antworten der Schulen stellen sie in ihrem Blog www.lernzellen.de vor und möchten andere zum Nachnahmen animieren.

Der Artikel steht als PDF und online auf der Colab-Seite zur Verfügung.

Viel Spaß beim Lesen! Über Rückmeldungen und Kommentare freuen wir uns.

Weitere Informationen zur gesamten Initiative finden Sie unter: lernen.collaboratory.de

Weitersagen:Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on FacebookBuffer this pageShare on Google+
Tobias Schwarz

Tobias Schwarz

Digital Public Affairs Fellow, Collaboratory e.V.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.