Unser Beirat nimmt seine Arbeit auf

Weitersagen:Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on FacebookBuffer this pageShare on Google+

Am 27. März hat sich, zum ersten Mal seit der Vereinsgründung vor zwei Jahren, der neu konstituierte Beirat des Internet und Gesellschaft Collaboratory e.V. zu seiner ersten Sitzung getroffen. Die Mitglieder des Beirats zeichnen sich durch ihre Expertise und ihr Engagement im Bereich Internet und Gesellschaft aus und werden die Arbeit des Lenkungskreises von nun an beratend begleiten.

In zwei Sitzungen pro Jahr wird es ihre Aufgabe sein, neue Ideen ins Collaboratory hineinzutragen, angedachte Projekte mit Expertise zu unterstützen und den Jahresplan des Folgejahres zu bewerten. Für den Zeitraum des ersten Jahres wurde Dr. Georg Rehm als Sprecher des Beirats gewählt. Hinter der Idee des Beirats steht der Prozess des Collaboratory, sich als professioneller Akteur im Diskurs um den Digitalen Wandel zu positionieren und auf inhaltlicher, aber auch institutioneller Ebene den Multistakeholder-Ansatz voran zu treiben. Wir freuen und auf die Zusammenarbeit und danken allen Mitgliedern für ihre Unterstützung.

Weitersagen:Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on FacebookBuffer this pageShare on Google+
Eva Breitbach

Eva Breitbach

Evolution Fellow, Collaboratory e.V.

Das könnte dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.