In eigener Sache: Neues Team des Collaboratory e.V.

Weitersagen:Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on FacebookBuffer this pageShare on Google+

Die Suche nach neuen Teammitgliedern hat ein erfolgreiches Ende gefunden. Seit Mai ergänzt Dr. Markus Schwertel das Team des Internet & Gesellschaft Collaboratory e.V. (siehe Meldung in der p&k), und ab Juni löst er als Geschäftsführer zudem Sebastian Haselbeck ab, der noch bis einschließlich Juli den Übergangsprozess begleiten wird. Ebenso neu im Team ab Juni ist Monika Jaskula, die sämtliche Fragen der Kommunikation, des Veranstaltungsmanagements und der Community-Betreuung verantwortet. Ein Praktikum ist noch ausgeschrieben.

Beide Stellen waren seit Mitte Dezember offen, und das bisherige CoLab Team hat mit über 150 Bewerberinnen und Bewerbern den umfangreichsten Personalprozess der CoLab Geschichte gestemmt. Gemeinsam mit Sebastian, dem Beirat und dem Lenkungskreis werden Markus und Monika nun die bisherigen Ansätze rund um Fundraising- und Kommunikationsstrategien fortführen, und die Professionalisierung des Vereins sowie die Kapazitäten in der Kommunikation als auch der Partnerschaftsarbeit ausbauen.

Neben laufenden Projekten gibt es neue Impulse und geplante Vorhaben die das Collaboratory in den kommenden Monaten umsetzen will. Langfristig wird mit der Community eine Programmatik erarbeitet und des weiteren Projekte mit Zukunftsthemen, die dem CoLab Grundgedanken als offenes Labor für Digitalpolitik entsprechen, gemeinsam mit Kooperationspartnern umgesetzt. Primäres Ziel des neuen Teams ist es, die Basisfinanzierung des Vereins langfristig zu sichern und strategische Partnerschaften mit Firmen, Verbänden, Universitäten, Stiftungen und Vereinen auf- und auszubauen.

In den kommenden Wochen wird sich das Team hier vorstellen. Ihr könnt auf einen Zuwachs an sichtbaren Aktivitäten zählen, und wir hoffen auf eine enge Zusammenarbeit mit allen Interessierten.

Team Collaboratory

Weitersagen:Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on FacebookBuffer this pageShare on Google+
Sebastian Haselbeck

Sebastian Haselbeck

Sebastian ist Geschäftsführer des Collaboratory e.V.

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Meine besten Wünsche für ein gutes Gelingen gehen an die neuen Teammitglieder – großer Dank an Sebastian für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren (oh man, die Zeit vergeht…). Viel Erfolg auf den neuen Wegen wünsche ich Dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.