Engagiert im CoLab – 5 Fragen an Melanie Unbekannt

Weitersagen:Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on FacebookBuffer this pageShare on Google+
Melanie Unbekannt (Foto: Sonja Peteranderl)

Melanie Unbekannt (Foto: Sonja Peteranderl)

CoLab ist eine offene ExpertInnen- und Interventionsplattform, in dem die Wechselwirkungen zwischen Internet und Gesellschaft unter Einbeziehung unterschiedlicher Perspektiven betrachtet und mit möglichst vielen Stakeholdern diskutiert werden sollen – interdisziplinär und praxisbezogen. Doch wie funktioniert das? Heute fragen wir Melanie Unbekannt – Expertin der 7. Initiative.

In welcher Initiative des CoLab hast du dich engagiert?

Ich habe mich in der Initiative „Lernen in der digitalen Gesellschaft – offen, vernetzt und integrativ“ engagiert.

Was genau hast du innerhalb der Initiative gemacht?

Ich war als Expertin in der Initiative tätig und habe auch für die Printversion der Initiative einen Artikel verfasst.

Wie empfandest du das Konzept des Multi-Stakeholder-Dialogs?

Es war sehr gut organisiert und es kamen so verschiedene Persönlichkeiten zusammen, die sonst wenig miteinander zu tun haben und der Blickwinkel auf den Fokus Bildung wurde erweitert, denn Bildung ist nicht nur Schule, sondern auch Kindergarten, Uni und Weiterbildung im Beruf.

Was nimmst du von deinem Engagement im CoLab mit?

Viele neue Kontakte, ein erweitertes Netzwerk als auch einen weiteren Blick auf das Thema Bildung in der Gesellschaft und deren Entwicklung und an welchen Stellschrauben man drehen kann.

Würdest du dich wieder engagieren, vielleicht auch zu anderen Themen?

Sehr gern würde ich das CoLab weiter unterstützen, wobei ich schon gern beim digitalen Lernen, Vernetzung von Schule und Beruf/Ausbildung bleiben würde.

Weitersagen:Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on FacebookBuffer this pageShare on Google+
Janina Gera

Janina Gera

Publishing & Outreach, Collaboratory e.V.

Das könnte dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.