Am kommenden Montag den 19.9. ist das Thema "Vergriffene und verwaiste Werke" Thema im Rechtsausschuss des Bundestags (mehr dazu hier). Zu diesem und verwandten Themen veranstaltet die Ohu Urheberrecht des Co:llaboratory am darauf folgenden Tag den 20.9.von 13 bis 15 Uhr im Aufbau Haus (Cube) ein Experten Luncheon, zu dem alle Interessenten herzlich eingeladen sind. Jan Engelmann von Wikimedia wird über die Ergebnisse aus dem Ausschuss berichten. Mehr zur Veranstaltung, die im Rahmen der Co:llaboratory Partnerschaft der Social Media Week stattfindet, unter diesem Link (incl. Anmeldung, Teilnahme kostenlos).
Außerdem veranstalten wir ein Panel am 22.9. am selben Ort (Talk Theatre, Aufbauhaus, Cube), von 19 bis 21 Uhr mit dem Titel "Freedom of Speech in a Public Private Space". Dieses hochkarätig besetzte Panel diskutiert über Freiheit im Netz, Kommunikationsfreiheit und soziale Medien. Themen sind unter anderem große öffentliche Gemeinschaften, politische Parteien und soziale Bewegungen, die Platformen privater Betreiber im Netz nutzen, und was dies bedeutet für Gesellschaft und Demokratie.
Moderiert wird die Runde von Falk Lüke, aktuell Projektmanager der vierten Co:llaboratory Initiative "Privatheit und Öffentlichkeit". Es nehmen außerdem Teil Dr. Philipp Müller, Mitglied des Co:llaboratory Lenkungskreis, Thorsten Schilling, Bundeszentrale f. Politische Bildung, Malte Spitz, B90/Grüne sowie Sebastian Wallroth, Wikimedia Deutschland. Mehr zur Veranstaltung unter diesem Link (incl. Anmeldung, Teilnahme kostenlos)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen