Donnerstag, 25. Juli 2013

Co:Metis - Ohu-Projekt “360°-Sicht EU Datenschutz-Grundverordnung” - Interview mit Gerrit Hornung


Diese Folge von Co:Metis ist ist der letzte Teil der Podcast-Serie der Arbeitsgruppe (Ohu) “Digitale Privatheit und Öffentlichkeit” die sich in den letzten Monaten intensiv mit dem Entwurf einer EU Datenschutz-Grundverordnung beschäftigt hat. Diese Episode ist der Mitschnitt des Interviews mit Gerrit Hornung, welches Andreas Schumann im Mai geführt hat. Die zusammengefassten Antworten finden Sie unter www.360datenschutzgv.de.

Prof. Dr. Gerrit Hornung, ist Professor für Öffentliches Recht, IT-Recht und Rechtsinformatik an der Universität Passau. Er studierte Rechtswissenschaften und Philosophie an den Universitäten Freiburg und Edinburgh und promovierte über Rechtsprobleme von Chipkartenausweisen. Dafür erhielt er den Wissenschaftspreis 2006 der Deutschen Stiftung für Recht und Informatik. Zwischen 2006 bis 2011 war er Geschäftsführer der Projektgruppe verfassungsverträgliche Technikgestaltung (provet) und Habilitand an der Universität Kassel.

Das ist die letzte Folge der Podcast-Serie zum Projekt "360°-Sicht EU Datenschutz-Grundverordnung". Sämtliche Mitschnitte können auf der Webseite der Ohu heruntergeladen und angehört werden.

Download der Episode
: MP3

Intromusik: Crookram - A Man Named Ivan, Creative Commons CC-BY-ND.
Bild: nyoyn CC-BY-ND


Co:Metis gibt es auch auf iTunes per Suche nach "Collaboratory".

Atom Feed nur Podcast / Feedburner Podcast Feed (iTunes-kompatibel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen